HOMEGALERIEPRESSENEWSLETTERANFAHRTKONTAKTLINKS
Meier, Ausgabe Oktober 2008

BENT BAR

In den Fenstern der Heidelberger Bent Bar zogen wochenlang blau angestrahlte tanzende Silhouetten die Blicke auf sich. Im August eröffnete die Mischung aus Cocktailbar und Wohnzimmer

Schon kurz nach der Eröffnung glaubte Miteigentümer Milan Nesin schon „Wiederholungstäter“ unter seinen Gästen ausgemacht zu haben – und es werden hoffentlich nicht die letzten gewesen sein.

Die originelle Bar liegt am Neckarmünzplatz weit entfernt vom Altstadttrubel und will erst noch entdeckt werden. Milan Nesin und sein Kompagnon Matthias Schallies wollen sie als eine Art kleine Kneipe am Eck verstanden wissen, die jedoch „im Design des 21.Jahrhunderts“ angekommen sei, wie Milan betont.

Die Einrichtung ist elegant, mit klaren Linien und einem Dekor aus den 60er und 70er Jahren. Beide Macher stehen selbst hinter der Bar und vor allem leisten sie jederzeit gerne und qualifiziert Beratung. „Mögen Sie es lieber fruchtig oder eher herb?“ fragt Milan zunächst, um sich dann immer weiter der gewünschten Geschmacksrichtung anzunähern. Nach ausführlichem Austausch über die eigenen geschmacklichen Vorlieben warten wir gespannt auf unsere Drinks.

Und das Warten lohnt sich: Sowohl Planters Punch aus der Abteilung der exotischen, fruchtigen Drinks wie auch der Pick me up, ein Champagnercocktail, halten, was der Keeper verspricht. Die Empfehlung des Tages, der Tom Collins, ein herber, ginbasierter Cocktail, schmeckt unglaublich erfrischend, genau der richtige Start für eine lange Altstadtnacht.

Das Geheimnis eines guten Cocktails liegt für Milan Nesin in hochwertigen Zutaten. Manche Rezepte wandelt er schon mal ab, denn bei seiner Mixkunst kann Milan auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Fünf Jahre war er in der Bar1 tätig, die in Heidelberg und im ganzen Delta in Sachen Cocktails Maßstäbe gesetzt hat, danach in einer Hotelbar in Berlin.

Jetzt ist er wieder zurück in Heidelberg und hat mit der Bent Bar eine Herzensangelegenheit umgesetzt.






Meier Espresso 2012
Mixology Bar-Guide 2012
Playboy Bar-Guide 2010
Espresso Gastroguide 2010
Rhein-Neckar-Zeitung 04/2009
Heidelberg Aktuell, 09/2008
Meier, 10/2008
Bent Bar.de  -  Milan Nesin & Matthias Schallies GbR  -  Bar  -  Longdrinks & Cocktails  -  Heidelberg 06221 735 68 48